U12
31.01.2023

U12 mit hauchdünnem Sieg

Dienstagabend empfingen die Wörthersee Piraten, in ihrer Heimhalle, die Spittal Lakers. Das Spiel war von der ersten Minute an so eng wie ein zu heiß gewaschener Pullover.

 

Gleich zum Start gerieten die Piraten in einen 7 Punkte Rückstand, ehe sie die Defense hochschraubten und anfingen ihre Layups zu treffen. Nach Abschluss des ersten Viertels war es eine sehr einseitige Partie.

6:12

 

Im zweiten Viertel ging es dort weiter, wo die Piraten gegen Ende des ersten Viertels aufhörten: starke Verteidigung und die Layups fanden in den Korb.

Halbzeit 18:18

 

Im dritten Viertel ging es hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Mit einem kleinen Run der Piraten zum Ende hin, gelang es mit einem minimalen Vorsprung ins letzte Viertel zu gehen.

32:28

 

Im vierten Viertel gerieten die Lakers schnell in Foul Probleme, schickten dadurch unserer Piraten oft an die Freiwurflinie. Diese konnten aber nur 3 der 10 Versuche verwerten und das Spiel wurde während der letzten Minuten extrem spannend. Dennoch konnten sich die Piraten am Ende mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen und gewannen das Spiel.

Endstand 39:38

 

Werfer: Bucher, Cech-Strestik je 10, Brkic 8, Koller 5, Liu, Van Bruggen, Vidovic je 2

 

 

« zurück zur Übersicht