Im Zuge der neunten Runde der B2L-Saison 2021/22 spielen die Wörthersee Piraten auswärts bei Capital-West-Conference-Konkurrenten Salzburg. Die beiden Mannschaften trafen heuer bereits in der Cup-Vorrunde aufeinander, dabei verließen die Salzburger nach Verlängerung das Parkett als Sieger.
In den letzten Wochen war der Gegner der Seeräuber arg vom Verletzungspech gebeutelt, immer wieder mussten Leistungsträger pausieren. Das zeigte sich auch in den Ergebnissen, die BBU rutschte nach gutem Saisonstart zu einer aktuellen 3-4 Bilanz. Es kann davon ausgegangen werden, dass am Sonntag wieder alle Spieler des Gegners fit sein werden und in diesem Spiel, bei dem es für beide Mannschaften um einiges geht, spielen werden.
Die Piraten müssen sich aus dem Loch, in welches sie durch die zwei Niederlagen zuletzt geraten sind, herauskämpfen. Nach guten Spielen zu Beginn der Saison, präsentierte man sich zuletzt nicht sehr zufriedenstellend. Nur für kurze Momente innerhalb eines Spiels legte man die nötige Intensität an den Tag, die es benötigt, um auf dem Niveau der B2L erfolgreich zu sein. Natürlich hat man diese Woche im Training die nötigen Akzente gesetzt, um das Ruder herumzureißen, um in dieser wichtigen Partie erfolgreich sein zu können.
Für alle Piraten-Fans gibt es wieder die Möglichkeit, das Spiel live zu verfolgen unter:
https://www.basketballaustria.at/live/b2l/bbu-salzburg