2. Bundesliga
17.03.2022

Piraten am Wochenende im Doppeleinsatz

Gleich zwei Partien stehen für die Piraten am Wochenende an. Am 19.03. (18:00) in Eisenstadt, am 20.03. (17:00) zu Hause gegen Kufstein.

Am 19.03. (18:00) geht es in Eisenstadt gegen die BBC Nord Dragonz, am 20.03. (17:00) zu Hause gegen die Pirlo Kufstein Towers.

 

 

Der erste Gegner dieser Doppelrunde, die Dragonz, spielen in der anderen Conference (Level East) und nehmen dort auch eine gewichtige Rolle ein, sie streiten nach wie vor um den Platz an der Tabellenspitze. Coach Felix Jambor hat es geschafft, aus den sehr talentierten Spielern eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Die Burgenländer haben sowohl Größe (Kolaric, Roberts, Knor) als auch Speed und Kreativität auf den Außenpositionen (Cosic, McClure, Najdanovic, Zivkovic). Speziell der US-Amerikaner McClure überzeugt als explosiver Scorer.

Eisenstadt ist heuer zudem sehr heimstark, in der B2L hat man im Allsportzentrum erst einmal verloren. Die Piraten sehen sich also mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Zudem wird die Liste der Ausfälle auch nur bedingt kürzer. Zwar stehen Alen Repac und Alex Pirker vor einem Comeback, dafür fallen aber Jan Apschner und Jure Bavdek aus (zusätzlich noch zum länger verletzten Maxi Kunovjanek). Dies bietet aber natürlich anderen Akteuren die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Durch den Ausfall von Jure stehen Felix Leindecker, Marcus Holyfield und Ocho Rozmann im Spielermacher-Department mehr in der Verantwortung, man darf gespannt sein, wie sie damit umgehen.

Vor allem wenn zwei Spiele in zwei Tagen anstehen, ist es natürlich nicht von Vorteil, auf Schlüsselspieler verzichten zu müssen. Dennoch hat man mit den Pirlo Kufstein Towers noch eine Rechnung offen, immerhin unterlag man letzte Woche erst recht deutlich in Kufstein. Für das Heimspiel hat man sich einiges vorgenommen, möchte sich unbedingt revanchieren.

be.a.pirate

Das Auswärtsspiel in Eisenstadt kann von den Piraten-Fans live mitverfolgt werden auf:

https://www.basketballaustria.at/live/b2l/coldamaris-bbc-nord-dragonz

 

 

« zurück zur Übersicht