2. Bundesliga
27.01.2023

Heimspiel gegen Kufstein

Am 28.01.2023 (18:00) treten die Piraten zuhause gegen die Kufstein Towers an.

Es ist das zweite Aufeinandertreffen der Piraten und der Towers - die Piraten verloren auswärts deutlich mit 92:73.

Nicht nur aus diesem Grund sind die Piraten auf Revanche aus, auch im Kampf um die Playoffs ist dieses Spiel sehr wichtig. Die Towers sind ein direkter Konkurrent um einen der ersten vier Plätze in der Western Conference.
Die Kufsteiner setzen auf zahlreiche Legionäre, unter ihnen sticht vor allem der slowenische Spielmacher Luka Bozak hervor. Der schnelle Guard überzeugt als Scorer (21.5 Punkte/Spiel) und Spielgestalter (5.9 Assists/Spiel). Zusammen mit Inside-Spieler Fabio Thaler (10.6 Rebounds/Spiel) bildet er die Aktivposten im Towers-Spiel. Außerdem gilt es noch auf Kasparas Berenis und den Neuzugang aus Dänemark, Lau Christensen, aufzupassen.
Wie immer wird auch in dieser Partie der Schlüssel im Piraten-Spiel sein, mit welchem Level an Intensität man sich präsentieren wird. Immer wenn man in Defensive und Offensive aktiv und fokussiert aufgetreten ist, war man in der Lage eine sehr gute Leistung abzurufen, die schon oft in einem Sieg mündete. Am Piraten-Schiff, alle Spieler sind an Bord, ist man sich über die Wichtigkeit des Spiels bewusst und wird dementsprechend auftreten.
 

be.a.pirate

« zurück zur Übersicht