Derby Sieger Piraten
Im Kärntner Derby der B2L behalten die Piraten mit 77:71 die Oberhand über Kos Celovec
Die Piraten kommen absolut ready aus den Startlöchern, legen gleich mit 12:4 vor. Speziell der "Raineman" Shawn Ray hat das heiße Händchen (5/6 Würfen im ersten Viertel) im Angriff, defensiv packen alle Piraten voll zu. Speziell die stärksten Akteure von Kos, die Innenspieler Gutalj und Groznik, kann man gut kontrollieren, so steht es nach den ersten 10 Minuten 25:14.
Im zweiten Viertel wird das Spiel weiter von der Intensität geprägt, beiden Mannschaften gelingt im Angriff relativ wenig, defensiv geht es dafür gehörig zur Sache. Davon profitieren die Piraten mehr und gehen mit einer 40:29 in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel beginnt gut für die Seeräuber, die Scharfschützen Ray und Mulalic legen gleich mit einer Trefferserie vor und bauen den Vorsprung auf 47:33 aus. Dann aber stagniert der Angriff unserer Mannschaft und der Gegner startet seinerseits einen Lauf, der es ihm erlaubt auf 51:50 zu verkürzen. Die Piraten lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, nehmen eine 58:56 Führung mit ins Schlussviertel. Dort verläuft es bis zur Mitte hin noch knapp, dann aber fahren die Seeräuber die Intensität bis zum Maximum hinauf, speziell "Rude Boy" Jan-Arne Apschner zermürbt mit seiner Energie den Gegner und trägt so maßgeblich zur Entscheidung bei. Treffer von Shawn Ray und Maxi Kunovjanek besiegeln schließlich den 77:71 Endstand.
Werfer Piraten: Ray 30 + 5 Reb + 3 Stl + 3 Blk, Bavdek 12 + 5 Ass, Leindecker, Mulalic je 8, Finzgar 5 + 5 Reb + 4 Ass, Apschner 5, Kunovjanek 5 + 5 Reb, Repac 4 + 6 Reb + 2 Blk