Mit einem 9 Mann Kader reisten die Piraten am Donnerstag Abend zum Auswärtsspiel nach Wolfsberg.
Start ins erste Viertel, 3 Minuten ging auf beiden Seiten nichts bis der erste Korb fiel. Die Piraten verteidigten sehr stark und durch ein tolles Zusammenspiel starteten sie einen Run. Den Piraten gelangen Körbe wie auf dem Fließband und das nicht nur durch Einzelaktionen, sondern durch exzellentes Passspiel. Im zweiten Viertel liesen die Piraten nicht locker, verteidigten weiterhin sehr stark und in der Offense fand der Ball auch bei jedem Wurfversuch in den Korb.
Halbzeitstand 21:35
Nach der Halbzeit war auf Seiten der Piraten ein wenig der Wurm drin. Das dritte Viertel war hauptsächlich durch Fouls geprägt. Dadurch konnten die Wolfsberger, die sehr gut von der Freiwurflinie trafen, ihren Rückstand verringern. Aber wenn die Piraten wieder mal zum Korb durchdringen konnten, scorten sie auch.
Endstand 53:69
Werfer: Brkic 31, Bucher 14, Koller 12, Cech-Strestik 10, Ulrich 2
Coach Allesch: Ich war heute sehr überrascht von meiner Mannschaft und was sie in der ersten Halbzeit am Parkett abgeliefert haben. Alle 4 Spieler die am Parkett waren, spielten sehr toll zusammen, sei es in der Verteidungung oder in der Offense. Starke Leistung!