U12
05.05.2025

XU12 IST KÄRNTNER MEISTER

Die U12 der Wörthersee Piraten krönt sich erstmals seit der Saison 2016/17 wieder zum Kärntner Landesmeister!

In einem spannenden Finalduell gegen den BBC Wolfsberg, der sein Halbfinale souverän für sich entscheiden konnte, mussten die jungen Piraten in einer Best-of-Two-Serie alles geben.

 

Spiel 1 – 25. April in Klagenfurt:
Die Piraten gerieten früh mit 13 Punkten in Rückstand, kämpften sich jedoch stark zurück und machten das Spiel wieder spannend. Am Ende reichte es jedoch knapp nicht – Endstand: 43:44 für Wolfsberg.

 

Werfer Spiel 1: Bajric 23, Avdic 12, Vallant 6, Sabitzer 2

 

 

Spiel 2 – 30. April in Wolfsberg:
Wolfsberg erwischte den besseren Start und führte nach dem ersten Sechstel mit 14:7. Die Piraten fanden aber zunehmend ins Spiel zurück und konnten zur Halbzeit mit 24:22 knapp die Führung übernehmen.

In der zweiten Hälfte hatten die Piraten die Schlüsselspieler der Gegner besser unter Kontrolle und setzten sich zwischenzeitlich mit zehn Punkten ab. Doch im letzten Abschnitt kam Wolfsberg durch Ballverluste und überhastete Abschlüsse der Piraten nochmals gefährlich nahe – nur noch ein Punkt trennte die Teams. Nach dem regulären Spielstand von 54:53 für die Piraten war aufgrund der identen Punktedifferenz (Hinspiel -1, Rückspiel +1) eine zweiminütige Verlängerung notwendig.

In dieser zeigten die jungen Piraten Nervenstärke, entschieden die Verlängerung mit 10:4 für sich und feierten einen verdienten 64:57-Auswärtssieg.

 

Werfer Spiel 2: Bajric 24, Vallant 12, Van Bruggen 10, Avdic, Buljubasic je 8, Cechak 2

 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft – die Wörthersee Piraten sind Kärntner Landesmeister 2025!

« zurück zur Übersicht