2. Bundesliga
11.11.2022

Wörthersee Piraten ganz im Westen im Einsatz

Am 12.11.2022 (18:30) gastieren die Piraten bei den Dornbirn Lions

Das Spiel wird live auf basketballaustria.tv übertragen

Wie jedes Jahr setzen die Dornbirn Lions auch heuer wieder auf eine Gruppe von starken Legionären, die von einigen arrivierten Österreichern unterstützt wird. Die Leistungsträger heißen heuer Michalis Karlis, Eugenios Sergienko (beide Griechenland) und Jaksa Sola (Kroatien). Unterstützt werden diese von Ivica Dodig, Filip Brajkovic und Felix Erath. Die Vorarlberger halten momentan bei einer Bilanz von 3:2 Siegen.

Für die Piraten geht es in diesem Spiel vor allem darum, in den Bereichen Konzentration und Exekution in die Spur zu finden. Nachdem man sich darin in den ersten Runden sehr gut präsentiert hat, lief es in Kufstein gar nicht nach Wunsch. Gegen einen starken Gegner wie Dornbirn, noch dazu nach einer sehr langen Anreise, wird es absolut notwendig sein, von Beginn an mit einem hohen Energielevel und vollem Fokus aufzutreten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Piraten in dieser Partie auf Maxi Kunovjanek verzichten (beruflich verhindert) müssen, es wird also wichtig sein, dass jeder einzelne Akteur noch einen Gang höher schaltet.

Alle Piraten-Fans können das Spiel auf der neuen Streaming-Plattform der Liga live mitverfolgen:

https://www.basketballaustria.tv/de-int/playerpage/1548545

be.a.pirate

« zurück zur Übersicht