Überzeugender Sieg in Innsbruck
Im ersten Auswärtsspiel der B2L-Saison 2025/26 können die Wörthersee Piraten einen klaren 67:97 Sieg in Innsbruck einfahren.
Die Piraten lassen sich von der langen Anreise und der frühen Beginnzeit nichts anmerken, legen voll los und gehen 5:19 in Führung, beenden das erste Viertel dank einer hochprozentigen Wurfleistung und konzentrierten Defensivarbeit mit 12:27.
Der Faden im Spiel der Seeräuber reißt auch im zweiten Viertel nicht - offensiv weitestgehend wie aus einem Guss, defensiv sehr engagiert und diszipliniert lässt man den Innsbruckern nicht viele Chancen und baut die Führung weiter zu einem 27:53 zur Halbzeit aus.
Im dritten Viertel stockt dann die Offensive unserer Mannschaft etwas, defensiv agiert man aber weiterhin höchst konzentriert und erlaubt dem Gegner nicht viel. Die hohe Führung wird von den Piraten im weiteren Verlauf des Spiels gehalten, unter anderem macht dies eine hohe Quote von der Dreipunktelinie möglich, und so kommt man schließlich zu einem überzeugenden 67:97 Auswärtssieg.
Erfreulich auch die Comebacks von Elias Podany und Ocho Rozmann, die nach zuletzt verletzungsbedingt versäumten Partien wieder auflaufen können und gleich wieder ordentlich spielen.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Huber 25 (6/8 Dreier) + 5 Ass
- Simoner 19 (3/4 Dreier) + 5 Reb + 6 Ass
- Holyfield 19 + 4 Reb + 4 Ass
- Ray 18 + 7 Reb + 2 Stl
- Nuck 8 + 4 Stl
- Podany 5
- Apschner 3 + 4 Ass