U19 mit erfolgreichem Start
66:49 Sieg bei SL19-Auftakt
Im ersten SL-Spiel gelingt der U19 ein überzeugender Sieg über SU Döbling
Die U19-Piraten, die im Vorjahr in der SL (österreichweite Meisterschaft) viel Lehrgeld bezahlt haben, konnten bereits im ersten Spiel zeigen, dass sie von dieser Erfahrung profitiert haben.
Sehr aggressiv und mit hoher Intensität in der Defense kann man der Partie von Anfang an den Stempel aufdrücken und lässt dem Gegner aus Wien keine Chance. Coach Dragan rotiert auch viel, so kann die Energie konstant aufrecht erhalten werden.
Der 66:49 Sieg geht deshalb auch vollkommen in Ordnung und macht Lust auf mehr, immerhin stehen in der SL19-Saison 18 (!) Spiele an. Positiv wirkt sich aus, dass mit Levin Hu und Emilio Rozmann zwei Spieler immer wieder in der B2L Minuten bekommen, mit David Jelkic und Daniel Lazic zählen zwei weitere Spieler zum Bundesliga-Kader, Alex Hoffmann agiert öfters als Trainingsgast. Von der Erfahrung, die die Spieler auf dem höheren Level sammeln, kann die U19-Mannschaft nur profitieren und idealerweise schlägt sich das in Zukunft auch in guten Ergebnissen, also Siegen, in den Meisterschaftsspielen nieder.