Am Dienstag bestritt die U12-Mannschaft der Wörthersee Piraten ihr Spiel in ihrer neu renovierten Halle. Der Start verlief für die Piraten nicht schlecht, aber dann gerieten sie ins Stocken, und die Tigers zogen bereits im ersten Viertel davon. Der Spielstand betrug 4:13.
Auch im zweiten Viertel konnten die Piraten kein Lebenszeichen von sich geben. Es wurde zu unkonzentriert gespielt, während die Tigers ihre Layups mit einer Trefferquote von 90% verwandelten. Der Halbzeitstand lautete 7:23.
Nach der Halbzeit konnten die Piraten besser zusammenarbeiten, was sich im Punktestand zeigte, aber die Tigers hatten immer eine Antwort parat. Der Stand nach dem dritten Viertel betrug 20:39.
Im letzten Viertel trafen die Tigers sogar einige Dreipunktewürfe und ließen nichts anbrennen. Der Endstand lautete 27:57.
Coach Allesch äußerte sich bedauernd über die weiterhin ausbleibenden Siege in der Saison und das verpasste Erreichen der Playoffs. Sein Hauptanliegen ist es, jedem Spieler unabhängig von seinem basketballerischen Niveau Spielzeit zu geben und ihnen die Grundlagen des Spiels beizubringen.
Werfer: Koller 9, Vallant 6, Buljubasic, Wurzer je 3, Kothmeier, Vidovic, Fall je 2