U12
14.12.2022

U12 mit englischer Woche

Am Montag gastierten die Piraten bei den Feldkirchen Tigers, diese Mannschaft spielt in der u12 Meisterschaft mit aber außer Konkurrenz. Die Piraten traten das Spiel jedoch trotzdem mit einem verkleinerten Kader an, da auch am Dienstag ein wichtiges Spiel ansteht und die Mannschaft geschont werden sollte.

In der Anfangsphase hielten unsere unterlegenen Piraten sehr stark mit. Auf beiden Seiten war der Korb noch verriegelt bis die Spieler der Tigers anfingen freie Korbleger zu bekommen und diese auch sicher verwandelten. Die Piraten konnten zwar noch mithalten, so baute sich der Vorsprung der Tigers nur langsam aus. 

Da natürlich auf Seiten der Piraten schon in den ersten zwei Vierteln alle Spieler eingesetzt wurden, war der Vorsprung der Tigers zur Halbzeitpause schon sehr groß.

Halbzeitstand: 40:20

Mit dem Start des dritten Viertels traute sich der Tigers Coach seine 2 älteren Spieler auszuwechseln. Dann hatten die Piraten leichtes Spiel, sie kamen innerhalb von 2 Minuten bis zu 5 Punkte ran, das Spiel wurde wieder interessant. Kurz darauf folgte jedoch die Einwechslung der älteren Spieler seitens der Tigers und damit konnten sie Ihren Vorsprung wieder ausbauen. Die Piraten verlieren somit Ihr erstes Spiel in der Meisterschaft. 

Endstand: 81:54

Endstand ohne Punkte der älteren Spieler: 34:54

Werfer Piraten: Brkic 34, Cech-Strestik 12, Bagi 4, Stromberger 2

 

 

Am Dienstag fand das zweite Spiel in der Woche statt, BBC Wolfsberg war zu Gast bei den Piraten.

Die Wolfsberger reisten ersatzgeschwächt an, die Piraten waren dagegen sehr motiviert und konnten einen 11 Mann-Kader aufstellen. 

Erstmals in der Saison starteten die Piraten sehr stark ins Spiel, innerhalb von drei Minuten hatten sie einen 10 Punkte Vorsprung, ehe ein Drei Punkte Wurf von Wolfsberg in den Korb fand. Im Zweiten Viertel fanden die Wolfsberger etwas besser ins Spiel.

Halbzeitstand: 24:10

Nach der Halbzeit scorten die Piraten, wie schon in der ersten Hälfte, gnadenlos weiter. Erst in den letzten zwei Minuten konnten die Wolfsberger Punkte erzielen und dies nur von der Freiwurflinie.

Im vierten Viertel war das Spiel dann ausgeglichen und die Piraten konnten einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Endstand: 40:25

Werfer Piraten: Brkic 17, Bucher 13, Zlamal 4, Cech-Strestik, Safaya, van Bruggen je 2

« zurück zur Übersicht