U12
29.03.2023

U12 geht mit 1:0 in Führung

Der Grunddurchgang ist vorbei, die Playoffs starten. Die Piraten spielen im Halbfinale gegen BBC Wolfsberg, das erste Spiel fand in Klagenfurt statt, da die Piraten in der regulären Saison den 2.ten Platz belegten.

 

Krankheitsbedingt fehlten den Piraten ein paar wichtige Spieler, dennoch konnte Coach Allesch aus seinem 24 Mann starken Kader eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen.

 

Das Spiel startete für die Piraten ausgezeichnet, sofort nach dem Sprungball fand ein Drei Punkte Wurf in den Korb. 5 Minuten lang dominierten die Piraten das Spiel, ehe nach Minute 5 die ersten Körbe der Wolfsberger in den Korb fanden. Sie trafen hauptsächlich von der Freiwurflinie, da die Piraten eine sehr aggressive Verteidigung spielten. Nach dem ersten Viertel stand es unentschieden.

11:11

 

Das 2te Viertel begann für die Piraten wieder ausgezeichnet, gleich 2 Körbe folgten aufeinander, ehe dann bei den Piraten nichts mehr ging. Das nutzten die Gäste ausgezeichnet aus, trafen 2 Drei Punkte Würfe und legten mit Korblegern nach - die Piraten fanden darauf keine Antwort. Zur Halbzeit lagen die Piraten mit 11 Punkten zurück.

19:30

 

An Aufgeben dachte Coach Allesch gar nicht, dafür ist er schon zu lange im Geschäft und weiß, dass im Basketball alles möglich ist.

Nach einer kurzen motivierenden Ansprache starteten die Piraten ins 3. Viertel und die Aufholjagd der Piraten begann. Innerhalb von 1ner Minute erzielten die Piraten schon 6 Punkte, danach fand wieder ein 3 Punkte Wurf der Wolfsberger in der Korb. Aber das ließ die Piraten kalt, sie legten gleich einen Korbleger drauf. Die letzten 4 Minuten im 3. Viertel ging auf beiden Seiten gar nichts, die Piraten lagen noch immer mit 7 Punkten zurück.

27:34

 

Ab ins 4. Viertel: Jetzt kochte die Halle, die Piraten die auf der Bank saßen feuerten die 4 Spieler am Feld an, als gäbe es kein Morgen. Dann stimmten auch die Eltern, die auf der anderen Seite der Halle saßen, mit ein, auch Sie trieben die 4 Spieler am Feld an und dies trug Früchte. Innerhalb von 2 Minuten lagen die Piraten schon mit einem Punkt voraus, danach ging es 4 Minuten hin und her. Durch tolle Verteidigung auf beiden Seiten konnten keine Körbe erzielt werden, ehe die Piraten in den letzten 2 Minuten noch einmal eine Schippe drauflegten und davonzogen.

Endstand 46:38

 

 

Werfer: Cech-Strestik 24, Koller 12, Bucher, Jahoda je 4, Zlamal 2

« zurück zur Übersicht