U12
16.04.2023

U12 Erfolg im zweiten Halbfinalspiel

Voll motiviert, vielleicht sogar etwas zu motiviert, starteten beide Mannschaften ins Halbfinalspiel, denn gleich nach dem Aufwurf kam es zu einer Verwirrung: ein Piraten Spieler lief auf den falschen Korb zu, verfehlte zum Glück, danach Rebound von Wolfsberg und auch hier lief der Spieler auf den falschen Korb zu. Der Schiedsrichter pfiff ein Rückspiel und klärte nochmal mit allen Spielern wohin sie laufen sollten.

Dann begann die Korbmaschinerie der Piraten anzulaufen, gleich nach 3 Minuten legten sie einen 11 zu 2 Run hin. Davon ließen sich die Wolfsberger aber nicht beeindrucken und legten nach.  Kurz vor Ende stand es 11 zu 10 für die Piraten, ehe sie zum Schluss hin nochmal 3 Körbe erzielten. Ende erstes Viertel 17:10

Im zweiten Viertel war die spielerische Leistung beider Mannschaften auf gleichem Niveau. Gegen eine starke Defense der Piraten und eine zu 100 prozentige Offense des Spielers Brkic, der im zweiten Viertel 16 seiner 24 Punkte erzielte, hatten die Wolfsberger wenig Chancen und taten sich schwer an den Piraten dran zu bleiben.Halbzeitstand 39:20

Im dritten Viertel schickten die Piraten die Gegner oft an die Freiwurflinie, von wo aus sie die Bälle sehr gut verwertetet und auch 2 Dreier den Weg in den Korb fanden. Stand: 55:37

Im vierten Viertel passierte nicht mehr viel, die Piraten konnten den Sieg sicher nach Hause bringen. Es gilt noch die starke Defenseleistung von Bucher und Koller zu erwähnen, sowie ebenfalls die tolle Reboundarbeit von Cech-Strestik und Ulrich.

Endstand 64:47

 

Stimmen zum Spiel:

Ulrich Noah: Ich fand, dass das Spiel von der Mannschaft sehr gut war, aber trotzdem, wenn wir noch mehr passen würden, hätten wir wahrscheinlich noch höher gewonnen. Zuversichtlich blicke ich jetzt dem Finale gegen KOS entgegen.

Coach Allesch: Es war wieder ein tolles Spiel der Mannschaft. Sie spielten super zusammen, kämpften um jeden Ball, von Anfang an spielte die Mannschaft konzentriert und machte nur vereinzelt kleine Fehler.

 

Werfer: Brkic 24, Cech-Strestik, Koller je 11, Bucher 8, Vidovic 5, Garcia, Mandl je 2, Ulrich 1

 

« zurück zur Übersicht