Sieg zum Saisonauftakt
Im ersten Spiel der B2L-Saison 2024/25 fahren die Piraten einen überzeugenden 90:76 Heimsieg über die Dornbirn Lions ein.
Der Start in das Spiel gegen das Team aus dem äußersten Westen Österreichs verläuft für die Piraten etwas holprig, ein paar Ballverluste und eine löchrige Defensive sorgen für einen 9:14 Start. Dann steigern sich die Seeräuber jedoch deutlich und übernehmen bis zum Ende des ersten Viertels die Führung (24:22).
Im zweiten Viertel kommt man dann endgültig auf Betriebstemperatur, starke Offensive, vor allem im Schnellangriff, und eine gute Trefferquote von außen erlauben es, den Vorsprung konstant auszubauen und mit einer soliden 46:31 in die Halbzeitpause zu gehen.
In einer ähnlichen Tonart geht es im dritten Viertel weiter, eine geschlossene Offensive sorgt für eine deutliche 76:53 Führung nach drei Viertel. Mittlerweile bekommen auch mehr Bankspieler der Piraten Spielanteile und halten die Intensität hoch, speziell defensiv ackern die Jungpiraten unermüdlich und machen den Lions das Leben schwer.
Der erste Saisonsieg wird also mit 90:76 in trockene Tücher gebracht und man darf sich auf die weiteren Spiele freuen.
Nach der Partie gab es wieder die verdiente Stärkung für die Spieler, einmal mehr zu Verfügung gestellt von Sushi & Wok Ilufa. Herzlichen Dank an dieser Stelle!
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Ray 26 + 14 Reb + 2 Blk
- Keric 14 (3/4 Dreier) + 4 Ass
- Holyfield 12 + 5 Reb + 4 Ass + 2 Stl + 1 Blk
- Nuck 12
- Sliskovic 11 + 3 Stl
- Rozmann 7
- Apschner 5
- Huber 2 + 5 Ass
- Umile 1