U12
20.02.2023

Sieg der u12 nach Overtime

Die Piraten bestritten nach einer einwöchigen Trainingspause ihr Rückspiel in Radenthein.

Der Start ins Spiel verlief auf Seiten der Piraten sehr holprig, dies zog sich bis zur Halbzeit. Die Piraten fanden einfach nicht ins Spiel,
Halbzeitstand 18:16 für Radenthein.

Nach einer langen Kabinenansprache vom Coach, setzten die jungen Piraten um, was ihnen der Coach mitteilte. Ein 10 zu 0 run der Piraten brachte ihnen einen kleinen Vorsprung, den sie aber nicht weiter ausbauen konnten. Ins vierte Viertel startete man mit einem 2 Punkte Vorsprung.

Jetzt drehten die Radentheiner auf, die Piraten taten sich schwer zum Korb zu kommen. Verzweifelte Versuche von der Dreierlinie blieben erfolglos. In den letzten Minuten begann der Krimi: Beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr, Radenthein war bereits im Teamfoul Bonus. Noch 30 Sekunden waren auf der Uhr, die Piraten lagen mit 38 zu 41 zurück, Radenthein hatte den Ball. Mit einen Steal von Bucher und einem tollen Korbleger verkürzte Bucher auf minus 1. Radenthein startete den Angriff zu schnell und warf nochmals in Richtung Korb.
Die Piraten holten sich den rebound, der Ball wanderte zu Koller, dieser lief blitzschnell Richtung Korb und wurde beim Wurfversuch gefoult. Noch 1,5 Sek. auf der Uhr.
Koller ging an die Freiwurflinie, behielt die Nerven, verwandelte einen seiner zwei Freiwürfe und rettete die Piraten in die Overtime.
41:41

In der Overtime ließen die Piraten nichts anbrennen und gewannen das Spiel mit 42 zu 47.

« zurück zur Übersicht