PLAYOFF-QUALIFIKATION geschafft!!!
Piraten gewinnen entscheidendes Spiel um den Playoff-Einzug gegen die Dornbirn Lions mit 94:86.
Die Gäste aus Vorarlberg starten erwartungsgemäß mit einer Zonenverteidigung, um die Räume für die Piraten eng zu machen, eine Taktik, die sie über die ganze Spielzeit beibehalten würden. Zu Beginn zeigt dies auch Wirkung, die Seeräuber mit einigen Problemen in der Offensive, dafür arbeitet man in der Verteidigung umso besser. Zu Punkten kommt man vor allem durch Schnellangriffe, die Guards Leindecker und Cevizovic pushen das Tempo und kreieren so Möglichkeiten für sich und die Mitspieler. Doch selbst eine dadurch entstandene 32:15 Führung sorgt noch nicht für die Vorentscheidung, die Lions scoren selbst immer wieder im Gegenangriff und kommen so wieder auf Tuchfühlung, verkürzen zur Halbzeit auf 40:36.
Im dritten Viertel legen die Piraten wieder einen Gang zu. Nach wie vor ist die individuelle Verteidigung gegen die Topscorer des Gegners, Sola und Kamenov sehr gut und in der Offensive versteht es in dieser Phase vor allem Kunovjanek, die Schwachstellen in der Zonenverteidigung zu attackieren und scort der Reihe nach. Diesmal gelingt es den Piraten die Führung nach drei Viertel (67:56) zu verwalten und den 94:86 Sieg einzufahren.
Die Wörthersee Piraten schließen die starke Saison also mit einer Playoff-Qualifikation ab und erwarten im Viertelfinale nun den Grunddurchgangssieger Mistelbach Mustangs.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Kunovjanek 24 (9/12 Würfen)
- Leindecker 20 + 6 Ass
- Cevizovic 18 + 6 Reb
- Ray 14 + 13 Reb
- Holyfield 9 + 7 Reb
- Sliskovic 7 + 6 Reb
- Apschner 2