Piraten vor Halbfinal-Spiel 2 in Innsbruck
Am Samstag, den 12.04.2025 (18:00) bestreiten die Piraten auswärts Spiel 2 der Best-of-Three Halbfinalserie gegen die Raiders Tirol

Nach der Niederlage in Spiel 1 stehen die Piraten in der Viertelfinalserie gegen die Tirol Raiders schon mit dem Rücken zur Wand. Um die Saison am Leben zu erhalten, muss unbedingt ein Auswärtssieg in Innsbruck her - dies würde ein weiteres und entscheidendes Spiel zuhause um den Einzug ins Finale bedeuten.
Eine schwierige Aufgabe, der sich die Seeräuber aber natürlich stellen werden. Die Leistung in Spiel 1 war alles andere als zufriedenstellend, es fehlte speziell zu Beginn an Fokus und Intensität in einigen Bereichen, sowohl defensiv als auch offensiv. So schwach man teilweise auch agierte, schaffte man es die Partie nach hohem Rückstand doch fast zu drehen, obwohl es am Ende dann nicht ganz reichte.
Das soll in Spiel 2 gelingen - man hat die Fehler aus dem vorherigen Spiel analysiert und sich einiges vorgenommen. Der Energielevel der Spieler soll konstant hoch sein und vor allem defensiv und am Rebound will man ein anderes Gesicht zeigen.
Fraglich ist nach wie vor Tim Huber, der Guard laboriert weiterhin an einer Schulterverletzung.
be.a.pirate