Piraten verlieren Spiel 1
Die Piraten unterliegen den Mattersburg Rocks in Spiel 1 der Viertelfinalserie zuhause mit 67:75.

Den besseren Start in das wichtige erste Spiel der Viertelfinalserie erwischen die Gäste aus dem Burgenland. Die Piraten lassen einige gute Möglichkeiten liegen, während die Mattersburger gut in das Spiel starten und so schon bis Ende des 1. Viertels einen 17:24 Vorsprung herausholen können.
Auch im zweiten Viertel finden die Seeräuber nicht wirklich einen Rhythmus, die Rocks treffen weiterhin teil schwierige Würfe, vor allem Drew Koka präsentiert sich offensiv sehr stark. Die Gäste gehen so mit einer 32:41 Führung in die Halbzeitpause.
Aus der kommen dann die Piraten mit verbessertem Fokus. Defensiv agiert man deutlich konzentrierter, nur offensiv stockt es noch immer großteils. Dadurch verringert sich der Rückstand nach 30 Minuten nur gering (51:57).
Im letzten Viertel versuchen die Piraten noch einmal alles, müssen jedoch auch das frühzeitige Ausscheiden mit 5 Fouls der Leistungsträger Keric und Simoner hinnehmen, haben 1:50 vor dem Ende, und dem Spielstand von 67:69, trotzdem noch die Chance in Führung zu gehen, können diese aber nicht nutzen und müssen im Gegenzug den Korb zur Vorentscheidung hinnehmen. Am Ende heißt es 67:75 aus Sicht der Piraten und damit 0:1 in der Serie.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Keric 16
- Simoner 14 + 5 Reb
- Ray 12 + 6 Reb
- Holyfield 11
- Huber 6 + 4 Ass
- Sliskovic 5
- Apschner 3 + 5 Ass