Piraten stellen im Viertelfinale auf 1:0
Piraten gewinnen mit 76:66 gegen die Güssing Blackbirds
Die Playoff-Atmosphäre ist in der Begegnung von Beginn an deutlich zu spüren, die Gäste aus Güssing legen gleich ordentlich los und übernehmen in den Anfangsminuten die Führung (4:10 nach fünf Spielminuten). Dann wachen aber die Piraten auf und steigern sich bis zum Ende des ersten Viertels deutlich und übernehmen auch die Führung (20:18).
Das zweite Viertel verläuft weiter hochintensiv, bei den Gästen sind es vor allem Sebastian Koch und Ernst, die sich aktiv zeigen. Für die Piraten setzt Joker Simon Finzgar immer wieder Akzente und verhilft den Seeräubern zur knappen 39:37 Halbzeitführung.
Auch im dritten Viertel gelingt es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen, es geht hin und her, die Führung wechselt ständig. Den Lauf der Blackbirds können die Piraten wieder kontern und behaupten die knappe Führung nach dreißig Spielminuten (58:56).
Im Schlussviertel schaltet unsere Mannschaft noch einmal einen Gang höher - defensiv lässt man dem Gegner kaum noch Luft und auch offensiv zeigt man sich jetzt effizient genug, um die entscheidenden Punkte zu setzen, für den 76:66 Erfolg.
In der Viertelfinalserie steht es somit 1:0 für die Seeräuber, Spiel 2 der Serie findet am 09.03. in Güssing statt. Wie in den Playoffs üblich, geht es jetzt darum, gut zu regenerieren und die nötigen Adjustments vorzunehmen. Die Piraten haben gezeigt, dass sie auch gegen die Blackbirds guten Basketball spielen können. Jetzt gilt es, die gleiche Intensität und den gleichen Fokus auch in Spiel 2 aufs Parkett zu bringen.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Ray 25 + 10 Reb
- Finzgar 20 + 6 Reb
- Holyfield 13 + 7 Reb + 2 Blks
- Sliskovic 8 + 4 Reb + 4 Ass
- Heine 8 + 5 Reb
- Apschner 2