2. Bundesliga
27.11.2022

Piraten siegreich im Derby

Piraten gewinnen gegen KOS Celovec 76:70

In einem typischen Stadtderby behalten die Piraten einmal mehr die Oberhand

Offensiv haben beide Mannschaften zu Beginn Probleme, das Spiel ist zu dem Zeitpunkt noch ziemlich zerfahren. Nur langsam kommen die Teams in die Gänge, das Spiel bleibt dadurch auch knapp. Das erste Viertel endet mit 17:19 für den Gegner.

Im zweiten Viertel finden die Seeräuber dann etwas besser ins Spiel, offensiv hat man jetzt einen besseren Rhythmus, defensiv steht man weiterhin solide, erarbeitet sich so leichte Vorteile zur 36:34 Halbzeitführung.

Den Turbo zünden die Piraten dann im dritten Viertel, lautstark angefeuert vom KAC-Fanclub, "Rude Boys". Hochintensive, taktisch zu hundert Prozent exekutierte Defensive, aggressives Reboundverhalten und hervorragendes Teamplay im Angriff sorgt für eine 17-Punkte-Führung, abgeschlossen durch einen spektakulären Dunk von Marcus Holyfield (26. Spielminute). Kos verkürzt zum Ende des Abschnitts noch einmal auf 53:42.

Im Schlussviertel verabsäumen es die Piraten leider den Sack schon früher zuzumachen. Eine 16-Punkte-Führung fünf Minuten vor Spielende wird noch einmal fast aus der Hand gegeben. Viele Fehler durch Unkonzentriertheiten und eine Dreierserie des Gegners machen das Spiel noch einmal knapp. Am Ende sind die Seeräuber aber noch einmal abgebrüht genug, versenken auch die Freiwürfe, und kommen so zum wichtigen 76:70 Sieg.

Damit haben die Piraten saisonübergreifend sieben der letzten neun Derbys für sich entscheiden können.

be.a.pirate

Werfer Piraten:

  • Nuck 21 (8/8 Würfen aus dem Feld)
  • Ray 16 + 12 Reb
  • Holyfield 15 (3/3 vom Dreier)
  • Leindecker 12
  • Kunovjanek 7
  • Sliskovic 5 + 5 Reb + 5 Ass

« zurück zur Übersicht