Allgemein
27.12.2022

Piraten Nachwuchs Update zur Saison Halbzeit

MU19

In der Kärntner Meisterschaft der Mu19 treten heuer erneut leider nur 3 Teams an. Bis zum jetzigen Zeitpunkt absolvierten die Piraten gegen jeden Gegner schon zwei Spiele und halten bei einer Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Die richtig bedeutenden Spiele finden in der Superliga 19, der österreichweiten Meisterschaft, statt. Die Piraten treten dabei in der sog. 2. Liga an. Bisher macht die junge Mannschaft (nur zwei Spieler des letzten U19-Jahrgangs) eine recht gute Figur, hält bei einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen. Insgeheim hofft man auf den Aufstieg in die 1. Liga, dafür ist am Ende ein Platz unter den ersten Zwei notwendig. Coach Dragan Sliskovic setzte auf eine aggressive Verteidigung, mit der man den Gegnern bisher zumeist das Leben schwer machen konnte. Etwas mehr Konstanz in der Offensive ist das Ziel für die nächsten Wochen, um sich in der Tabelle nach oben arbeiten zu können.

 

MU16

Bei den Burschen unserer U16 gibt es in der Kärntner Meisterschaft 7 Mannschaften, davon spielt eine Mannschaft außer Konkurrenz, d.h ihre Ergebnisse zählen nicht in der Tabelle. Der Kader der Piraten umfasst über 20 Spieler, viele davon noch absolute Anfänger. Unter der Leitung von Coach Marcus Holyfield machen die Jungs große Fortschritte und haben das Ziel, sich auch in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten

 

MU14

Zahlreich besetzt ist nicht nur die U14-Meisterschaft in Kärnten in dieser Saison, mit 8 Mannschaften, sondern auch der Kader der Seeräuber. Fast 40 Kinder tummeln sich beim Training, viele davon kamen erst im Herbst zu den Piraten, daher war es nicht mehr möglich, noch eine zweite Mannschaft zu melden. Das oberste Ziel ist es, allen Spielern, von denen viele absolute Anfänger sind, die Erfahrung zu ermöglichen, in einem offiziellen Meisterschaftsspiel aufzulaufen – bei dieser Anzahl ein nicht gerade einfaches Unterfangen.

Am Piratenschiff ist man auch zuversichtlich, im neuen Jahr den ersten Sieg einfahren zu können, der bis jetzt, trotz deutlicher Leistungssteigerung, noch auf sich warten ließ.

 

XU12

Die u12 ist im Gegensatz zum letzten Jahr wie ausgewechselt, letzte Saison musste man ja ohne Sieg abschließen. Heuer ging die Mannschaft von Coach Eddi Allesch noch kein einzige Mal als Verlierer vom Platz, mit weiterer Tendenz nach oben.

 

XU10

Die Kleinsten bzw. die jüngste Altersgruppe trägt Ihre Meisterschaft in Turnierform aus, im Dezember stieg das erste. In Radenthein, dem Austragungsort, konnten die Jung-Seeräuber gleich voll überzeugen. Unter der Führung der Coaches Felix Leindecker und Alex Pirker gewann die Mannschaft jedes Spiel in ihrer Gruppe. Im neuen Jahr folgen weitere Turniere

« zurück zur Übersicht