Piraten mit erster Saisonniederlage
Im Auswärtsspiel in Güssing unterliegen die Wörthersee Piraten mit 78:70
Die Piraten erwischen eine guten Start in das Spiel - eine hohe Trefferquote und gutes Passspiel ermöglicht eine 5:13 Führung nach 5 Minuten. Dann aber reagieren die Gastgeber und kontern mit einem 11:2 lauf, der ihnen eine 16:15 Führung nach dem ersten Viertel ermöglicht.
Im zweiten Viertel entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften zeigen einen guten Offensiv-Rhythmus, der zu reichlich Punkten auf beiden Seiten führt. Die letzten der ersten Halbzeit setzen aber die Piraten mit der Halbzeitsirene zur knappen 40:42 Führung.
Auch das dritte Viertel verläuft weiter nach Wunsch der Seeräuber, in einem deutlich defensiveren geführten Spielabschnitt reicht es nach drei Viertel zu einer 55:60 Führung.
Leider reißt der Faden dann im Schlussabschnitt, die Gastgeber tun unserer Mannschaft vor allem am Offensivrebound weh, die zahlreichen zweiten Chancen werden genutzt und so die Wende im Spiel herbeigeführt. Die Piraten hadern auch im Angriff mit fehlender Effizienz und müssen so mit 78:70 die erste Saisonniederlage hinnehmen.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Ray 25 + 10 Reb
- Holyfield 20 (4/6 Dreier)
- Simoner 8
- Nuck 4 + 7 Reb
- Huber 4
- Keric 4
- Sliskovic 3 + 7 Ass
- Apschner 2