Piraten in Vorarlberg erfolgreich
Die Piraten gewinnen auswärts gegen die Dornbirn Lions mit 57:84
Die Defensive der Dornbirner ist von Anfang an darauf ausgerichtet, den Piraten-Topscorer Shawn Ray aus dem Spiel zu nehmen. Durch aggressive, mehrfache Deckung des Seeräubers ergeben sich jedoch zahlreiche Möglichkeiten für die restlichen Piraten-Spieler, die diese am Anfang nur bedingt zu nutzen wissen. Durch eine gute Defensive liegt man zwar schon früh deutlich in Führung, holt aber noch nicht das Maximum aus den Möglichkeiten heraus - 10:17 nach den ersten zehn Minuten.
Im zweiten Viertel geht es zuerst in der gleichen Gangart weiter, die Piraten-Akteure lassen viele Möglichkeiten in Korbnähe liegen, verteidigen und rebounden dafür weiterhin stark. Erst gegen Ende des zweiten Viertels platzt der Knoten im Offensivspiel und die Führung wird zur Halbzeit auf 22:35 ausgebaut.
Im dritten Viertel fängt es dann wirklich an zu laufen - die Trefferquote von der Dreierlinie wird nach oben geschraubt, durch gute Ballbewegung schafft man gute Wurfmöglichkeiten, die auch verwertet werden. Den Schlusspunkt im dritten Viertel setzt Lukas Simoner, der spektakulär mit der Sirene einen Dreier verwandelt und so für die deutliche Führung von 36:65 nach drei Viertel sorgt.
Im Schlussabschnitt spielt man solide weiter, die Dornbirner ändern an deren defensiver Ausrichtung nichts - Shawn Ray wird weiterhin von mehreren Verteidigern belagert - und erlauben so unserer Mannschaft zahlreiche Scoring-Möglichkeiten, die auch fleißig genutzt werden. Endstand im Ländle ist somit 57:84.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Simoner 19 + 6 Reb
- Sliskovic 15 + 6 Reb + 3 Ass
- Holyfield 14 + 5 Reb + 3 Ass
- Keric 12
- Ray 9 (4/5 Würfe) + 15 Reb
- Huber 9 + 5 Reb
- Nuck 4
- Apschner 2 + 9 Reb (6 Offensivrebounds) + 3 Ass