2. Bundesliga
07.03.2025

Piraten in letzter Runde des Grunddurchgangs

Am Samstag, den 08.03.2025 (18:30) schließen die Piraten den Grunddurchgang 2024/25 mit dem Auswärtsspiel in Salzburg ab.

Zum Abschluss der regulären Saison 2024/25 in der B2L gastieren die Seeräuber bei der BBU Salzburg. Die Mozartstädter haben letzte Woche ihre Playoff-Teilnahme fixiert und werden als Viertplatzierter des Westens in die KO-Runde gehen.

Die Piraten sind noch immer in einem Fernduell um Platz 1 im Westen. Der direkte Konkurrent Kufstein hat einen Sieg weniger auf dem Konto, dies bleibt allerdings bei einem weiteren Kufstein-Sieg nur so, wenn auch die Piraten gewinnen (im direkten Vergleich hat Kufstein die Nase vorn). Die Seeräuber werden also mit dem Ziel, Saisonsieg Nummer 17 zu holen nach Salzburg fahren und in bestmöglicher Form in das Viertelfinale zu starten.

Die BBU verfügt über einiges an Qualität im Kader, vor allem auf den großen Positionen. Schlüssel für die Piraten wird es sein, mit hoher Intensität und voller Konzentration in die Begegnung zu gehen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

be.a.pirate

« zurück zur Übersicht