Das Spiel der 10. Runde ist auch das letzte Spiel der Piraten vor der Weihnachtspause. Gute Nachrichten gibt es für die Piraten-Fans: Zuschauer sind erlaubt! Mit 2G-Nachweis kann jede Person zuschauen, am Platz herrscht Maskenpflicht.
Die Alligators sind ein Team aus der anderen Conference, d.h. es ist das einzige Aufeinandertreffen in der heurigen Regulären Saison. Die Niederösterreicher stellen seit Jahren ein sehr junges Team, das mit jeder Menge Energie auftritt und ein hohes Tempo geht. Wenn es für sie aufgeht, sind sie ein sehr unangenehmer Gegner. In der heurigen Saison konnten sie noch nicht gewinnen, sind daher hungrig auf den ersten Sieg.
Bei den Piraten ist die Lage betreffend der Tabelle auch keine rosige. Nach einem guten Saisonstart, der einen kurzfristig auf Rang 1 der Conference hievte, setzte es zuletzt drei Pleiten. Es ist also eine Leistungssteigerung dringend nötig, um mit positivem Momentum in die Weihnachtspause zu gehen. Während der Woche wurde versucht, die nötigen Anpassungen vorzunehmen, um eine Trendwende einzuleiten.
Am Piraten-Schiff ist man zuversichtlich, dass dies gelingen wird. Zuviel Qualität ist im Kader, um weiterhin mit so unterdurchschnittlichen Leistungen aufzuwarten. Die Seeräuber hoffen auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung in diesem so wichtigen Heimspiel.
be.a.pirate