Piraten im Heimspiel gegen Dornbirn
Am Samstag, den 21.02.2026 (18:00) empfangen die Wörthersee Piraten die Dornbirn Lions
Die Vorarlberger kämpfen um den letzten Playoff-Platz in der West-Conference, die Piraten in dieser um den zweiten Platz - um beide Ränge geht es heiß her, es zählt jedes Spiel.
Die Mannschaft aus dem Ländle war es auch, die den Seeräubern die erste Saisonniederlage (im November 2025) zufügte (83:79 in Dornbirn). Die Lions kommen mit einer an der Spitze hochqualitativen Mannschaft, stellen mit Kofi Hamilton - US-Amerikaner mit niederländischem Pass - den Topscorer der Liga (30 Punkte/Spiel). Dazu kommen noch der Franzose Aristote Bissokot (203cm und 23 Punkte/Spiel) und der Hüne Noah Hupmann (223 groß und 13 Punkte, 12 Rebounds und über 5 Blocks pro Spiel). Diese drei Akteure sind Dreh- und Angelpunkt im Spiel ihrer Mannschaft, auf ihnen wird auch das Hauptaugenmerk der Piraten-Defense liegen.
Am Piratenschiff kann man schön langsam wieder aus dem Vollen schöpfen, Lukas Simoner steht seit zwei Wochen im Trainingsbetrieb und verzeichnet einen kontinuierlichen Anstieg was seinen körperlichen Zustand und seine Leistungsfähigkeit betrifft, wird in diesem Spiel auch das erste Mal nach mehreren Monaten wieder im Einsatz sein. Ein willkommener Umstand in Anbetracht der Schlussphase der Saison und den Aussichten für die Piraten.
be.a.pirate