Piraten gewinnen in Tirol
Gegen die SWARCO Raiders Tirol holen die Wörthersee Piraten einen überzeugenden 68:83 Auswärtssieg.

Am Anfang kämpfen die Piraten etwas mit der Treffsicherheit, die Innsbrucker legen vor - doch nach kurzer Zeit haben auch die Seeräuber das Visier richtig eingestellt und übernehmen die Kontrolle über das Spiel. Defensiv lässt man den Gastgebern nicht viele Möglichkeiten und selbst kommt man in der Offensive durch gute Ballbewegung immer wieder zu Möglichkeiten, die schließlich eine 10:24 Führung nach den ersten 10 Minuten bedeuten.
Im zweiten Viertel kommt erleidet man im Abschluss wieder ein kleines Tief, die Trefferquote geht nach unten und der Gegner kommt so etwas auf Tuchfühlung. Auch defensiv zeigen sich die Piraten in diesem Abschnitt nicht von der besten Seite, lassen dem Gegner ganze 26 Punkte zu - der Halbzeitstand ist daher mit 36:40 eher knapp.
Im dritten Viertel besinnt sich unsere Mannschaft aber wieder auf ihre Tugenden, eine hochkonzentrierte Performance in Verteidigung und Angriff, hier speziell bei der Trefferquote von außen, sorgt für eine 46:64 Führung nach drei Viertel.
Diese lässt man sich nicht mehr nehmen, bleibt auch im Schlussviertel konzentriert und holt so den verdienten 68:83 Auswärtssieg.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Keric 17 + 4 Reb + 5 Ass
- Ray 13 + 8 Reb + 2 Blk
- Holyfield 13 + 7 Reb + 2 Stl
- Huber 13 + 2 Stl
- Simoner 11 + 8 Reb
- Sliskovic 9 + 7 Reb + 4 Ass
- Nuck 5
- Rozman 2
- Apschner 3 Ass