2. Bundesliga
29.01.2024

Piraten gewinnen in heißer Begegnung gegen Ballers

Mit einer sehr starken Defensivleistung im Schlussviertel sichern sich die Piraten den 92:85.

In jeder Saison in jeder erdenklichen Sportart durchschreitet eine Mannschaft Höhen und Tiefen, stärkere und schwächere Phasen. Entscheidend ist es, sich in keiner der Phasen zu einer Überreaktion hinreißen zu lassen.

Nachdem die Piraten zuletzt zwei Spiele in Folge verloren hatten, konnte man der Begegnung mit den Upper Austrian Ballers schon einiges an Bedeutung zuschreiben. Der Gegner, der zwar am Ende der Tabelle der West-Conference steht, musste in der jüngsten Vergangenheit nur knappe Niederlagen gegen sehr starke Teams einstecken, was für das Potenzial des Farmteams der BSL-Clubs Gmunden und Wels spricht.

Genauso starten die Ballers auch gegen die Seeräuber, offensiv frech und defensiv aggressiv. Die Piraten lassen am Beginn etwas die Effizienz im Angriff und die Konzentration in der Defensive vermissen. Die Oberösterreicher haben das Visier weiterhin gut eingestellt und treffen von der Dreierlinie ausgezeichnet. Speziell der große Flügelspieler Gil scort sehr stark (17 Punkte in HZ 1) und verhilft seiner Mannschaft zu einer 47:49 Führung zur Halbzeit.

Defensiv kommen die Piraten etwas verbessert aus der Halbzeit, nur leider fällt dies zu Lasten der Offensive und so liegt man nach drei Viertel mit 66:70 zurück.

Jetzt schalten die Piraten aber endgültig in den höheren Gang, in der Defensive erlaubt man den Gästen kaum noch Luft zu atmen, Gil wird von Sliskovic, Apschner und speziell Nuck komlplett abgemeldet (nur 4 Punkte in HZ 2) und auch der Scoring Guard der Gäste, Zivanovic, bekommt von Holyfield und Heine keinen Platz mehr zugestanden.

Offensiv trägt die Mannschaft in dieser Phase einmal mehr Shawn Ray, er beendet das Spiel mit 37 Punkten insgesamt und zeigt sich im Schlussviertel sowie im ganzen Spiel fehlerlos von der Freiwurflinie (9/9).

Die Seeräuber sind also zurück auf Siegeskurs und bleiben im Kampf um die Tabellenspitze im Westen.

be.a.pirate

Werfer Piraten:

  • Ray 37 + 5 Reb
  • Sliskovic 17 + 5 Reb + 4 Ass
  • Heine 10 + 7 Ass + 5 Stl
  • Holyfield 10
  • Nuck 9
  • Apschner 4 + 5 Reb
  • Pirker 4
  • Filipovic 1

« zurück zur Übersicht