Landesliga
03.12.2022

Pflichtsieg der Landesliga in Spittal!

85:124

 

Die Piraten starteten in das sechste Saisonspiel der Kärntner Meisterschaft noch immer nicht vollzählig, verletzungsbedingt fehlten 3 Spieler.

Im Auswärtsspiel, am Freitag, waren die Piraten bei den Spittal Lakers zu Gast. Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr aggressiv, die Zone war bei den Piraten und den Lakers dicht. 4 Minuten lang konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen, doch dann fingen die Piraten an zu treffen. Sie erzielten 3 Dreier in Folge und mit schnellen Fast Breaks gingen die Piraten zum ersten Mal in Führung. Im ersten Viertel wurde hauptsächlich von der Dreierlinie getroffen, beide Mannschaften trafen zusammen 9 Dreier.
22:33

Im zweiten Viertel übernahmen die Piraten das Spiel. Zwei Minuten lang konnten die Piraten jeden Korbversuch der Lakers verhindern. Mit starker Defense von Breithuber und durch ein offensives Bollwerk von Allesch und Della Schiava konnte man einen guten Vorsprung zur Halbzeit heraus holen.
43:63

Nach der Halbzeit ging den Lakers ein wenig die Luft aus. Durch schnelle Fast Breaks der u19 Spieler der Piraten baute man den Vorsprung weiter aus. Einziger Wehrmuts tropfen: in den letzten zwei Minuten des dritten Viertels schlief man in der Defense, denn hier scorten die Lakers 14 Punkte.
63:90

Im letzten Viertel ließen die Piraten nichts mehr anbrennen, bauten den Vorsprung noch einmal weiter aus und holten sich den Pflichtsieg bei den Lakers.
Endstand 85:124


Werfer: Allesch 34 Pkt., Della Schiava 31 Pkt., Papic Milos 19 Pkt., Papic Marco 18 Pkt. (10 Rebounds), Lazic 15 Pkt., Breithuber 5 Pkt. (1 Block), Ceric 2 Pkt. (4 Fouls)

« zurück zur Übersicht