2. Bundesliga
06.01.2023

Pause vorbei - Weiter geht's in der B2L

Am 07.01.2023 (18:00) bestreiten die Piraten ihr Heimspiel gegen die Upper Austrian Ballers

Es ist das zweite Aufeinandertreffen der Piraten und der Ballers - die Piraten siegten auswärts mit 63:84

Die bisher noch sieglose Mannschaft aus OÖ, die sich aus jungen Akteuren der zwei BSL-Clubs Flyers Wels, Gmunden Swans und zusätzlich aus Spielern des FCN Wels zusammensetzt, hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen mit den Seeräubern etwas verstärkt - sie haben den erfahrenen slowakischen Center-Spieler Justin Sedlak verpflichtet, um unter dem Korb etwas mehr Stabilität zu haben. Der 206 cm große Neuzugang hat auch eingeschlagen, sorgt durchschnittlich für knapp 15 Punkte und 8 Rebounds pro Spiel. Weiters kommt hinzu, dass die Spieler der Ballers über die Weihnachtsfeiertage voll im Spielbetrieb ihrer BSL-Clubs gestanden sind, die Piraten sind also vor einem gefährlichen Gegner gewarnt.
Am Piratenschiff muss man diesmal neben dem Langezitverletzten Alex Pirker auch auf Maxi Kunovjanek verzichten, d.h. es wird einen enormen Einsatz der übrigen Akteure erfordern, um die Lücke unter dem Korb füllen zu können.
Nichtsdestotrotz wollen die Piraten in diesem Spiel den Grundstein legen, um auch in den verbleibenden acht Spielen gute Leistungen zu zeigen.

be.a.pirate

« zurück zur Übersicht