Pause vorbei - Piraten gastieren in Kufstein
Am Samstag, den 06.01.2024 (19:30), spielen die Piraten auswärts bei den Kufstein Towers

Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause hat der Ligaalltag die Piraten wieder, es geht in die letzten sieben Runden des B2L-Grunddurchgangs. Und dieser hat es für die Piraten in sich, gleich vier Auswärtsspiele stehen für die Seeräuber an, allesamt gegen Top-Teams der Liga.
Den Auftakt macht die Mannschaft aus Kufstein, die Festungsstädter belegen derzeit den dritten Platz in der West-Conference. Die Tiroler überzeugen durch viel individuelle Klasse, vor allem durch ihre Legionäre, nicht weniger als sechs an der Zahl. Zuletzt hat man sich noch einmal verstärkt - der erfahrene slowakische Innenspieler Justin Sedlak (205cm) heuerte bei den Towers an und verhilft ihnen zu zusätzlicher Tiefe.
Bei den Piraten befürchtet man einige Ausfälle, Levin Hu wird mit Sicherheit nicht dabei sein und auch Jan Apschner und Ocho Rozmann wackeln - eine Entscheidung zur Verfügbarkeit wird wohl erst kurzfristig getroffen werden.
Auch auf dem Trainersektor gibt es eine Änderung - der bisherige Assistenztrainer Rašid Mahalbašić steht den Piraten vorerst nicht mehr zur Verfügung, er ist ab sofort wieder als Spieler aktiv und zwar in Mexico (Halcones de Xalapa). Wir wünschen Raši alles Gute und viel Erfolg!
Die Seeräuber stehen also vor einer schwierigen Aufgabe, dennoch ist man am Piratenschiff optimistisch, erneut ein gutes Spiel abliefern zu können. Wie immer wird der Schlüssel die Intensität und der Fokus auf die Exekution sein. Kann man in diesen Bereichen wieder auf einem hohen Niveau agieren, dann ist auch in Kufstein alles möglich.
be.a.pirate