2. Bundesliga
09.10.2022

Niederlage in Salzburg

Beim Auftakt zur B2L-Saison 22/23 erleiden die Piraten bei der BBU Schiffbruch

Mit einigen Ausfällen muss man nach drei starken Vierteln eine Niederlage hinnehmen

Mit nur noch 9 fitten Spielern tritt man die Reise zum ersten Saisonspiel in Salzburg an. Neben dem langzeitverletzten Cevizovic (Knie) kommen jetzt krankheitsbedingt noch die beiden Big Men Marin Sliskovic und Alex Pirker hinzu.

Die ersten paar Minuten verschlafen die Piraten etwas, speziell in der Defensive. Man rappelt sich aber bald auf und kommt etwas besser in Schwung. Speziell im zweite Viertel sorgen eine stark verbesserte, intensive Defensive und eine gut exekutierte Offensive für Aufwind und eine 43:45 Halbzeitführung.

Auch im dritten Viertel spielen die Piraten guten Basketball, dynamisch im Angriff und aggressiv in der Verteidigung, und gehen mit einer 61:62 Führung ins Schlussviertel. Dann reißt der Faden komplett, unter dem Korb macht sich das Fehlen von Sliskovic und Pirker deutlich bemerkbar, am Rebound hat man klar das Nachsehen. Die BBU nutzt das geschickt aus und startet einen Run, der schließlich zum 85:74 Heimsieg führt.

Einer guten Leistung über drei Viertel steht leider ein schwacher Schlussabschnitt gegenüber, der verantwortlich ist, für die bittere Niederlage. Jetzt gilt es, möglichst bald wieder komplett antreten zu können, um richtig Fahrt aufzunehmen.

 

Werfer Piraten:

  • Leindecker 20 + 7 Ass
  • Ray 20 + 5 Reb + 7 Stl
  • Kunovjanek 10
  • Holyfield 9 + 6 Reb + 3 Stl + 2 Blk
  • Nuck 8
  • Apschner 7

« zurück zur Übersicht