Niederlage in Mistelbach
Beim Duell der Tabellenführer von Ost und West unterliegen die Piraten auswärts knapp mit 81:74 bei den Mistelbach Mustangs.
Beide Mannschaften beginnen dem Status des Spiels entsprechend mit viel Energie und Intensität - die Mustangs suchen ihre Vorteile unter dem Korb, bei den Piraten findet vor allem Shawn Ray früh seinen Rhythmus. Das erste Viertel bringt leichte Vorteile für die Seeräuber und eine 17:23 Führung.
Im zweiten Viertel versuchen die Gastgeber unsere Mannschaft mit ihren 210 cm - Männern unter dem Korb zu zermürben, die Piraten halten jedoch tapfer dagegen, auch wenn sich dadurch Möglichkeiten für Würfe von der Dreierlinie für die Mustangs ergeben, die diese auch gut nutzen. Dennoch führen die Piraten zur Halbzeit mit 37:36.
Das dritte Viertel verläuft für unsere Mannschaft nicht nach Wunsch, die Niederösterreicher erspielen sich vor allem durch ihre erhöhte Intensität in der Verteidigung einen Vorsprung, der dann sogar schon zweistellig wird (58:48). Die Piraten geben aber nicht auf und können mit Ende des dritten Viertels noch einmal auf 58:51 verkürzen.
Im Schlussviertel geht es noch einmal ordentlich zur Sache, beide Mannschaften wollen den Top-Spot unbedingt halten. Die Piraten spielen sehr gute Defense und rebounden stark. Jedoch zeigt sich der Mistelbacher Guard an diesem Abend extrem sicher von der Dreierlinie (7/10) und verwandelt auch in der wichtigen Phase diese Würfe. Da reicht auch eine Galavorstellung von Shawn Ray (41 Punkte) nicht, um die 81:74 Niederlage abzuwenden.
Im Großen und Ganzen hat nicht viel gefehlt, die Mannschaft hat sich kämpferisch und spielerisch erneut stark präsentiert - auch an der Tabellensituation ändert sich noch nichts, die Piraten bleiben an der Spitze im Westen.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Ray 41 (7/8 Dreier) + 5 Reb + 3 Stl
- Holyfield 11 + 7 Reb
- Heine 9 + 7 Reb + 9 Ass + 2 Stl
- Nuck 4
- Sliskovic 3 + 4 Ass
- Rozmann 3
- Filipovic 2
- Apschner 1