2. Bundesliga
06.01.2022

Niederlage in Mattersburg

Piraten unterliegen in Runde 11 der B2L Saison 21/22 den Mattersburg Rocks auswärts mit 95:85.

Eine schlechte Nachricht ereilt die Piraten noch weit vor Spielbeginn, der etatmäßie Spielmacher Jure Bavdek fällt krankheitsbedingt aus, eine erhebliche Schwächung für die Seeräuber.

Die Gastgeber stellen ihre offensive Feuerkraft von der ersten Minute unter Beweis, vor allem Liga-Topscorer Begic zeigt warum er diesen Titel trägt. Die Piraten ihrerseits mit ordentlicher Offensive, aber eben Problemen in der Defensive.

Im zweiten Viertel kämpfen sich die Seeräuber kontinuierlich heran, verkürzen in Minute 17 auf 42:38. Die Rocks haben wieder die passende Antwort parat, hinzu kämpfen einige Leistungsträger der Piraten mit Foulproblemen, dies alles führt zu einem 55:43 Halbzeitstand.

Die Mattersburger kommen mit weiterhin gut eingestelltem Visier aus der Halbzeitpause und stellen die Seeräuber vor große defensive Probleme, der Rückstand bleibt konstant im zweistelligen Bereich. Ballverluste und die löchrige Defensive sorgen für einen 79:61 Rückstand nach drei Viertel.

Im Schlussviertel versuchen die Piraten noch einmal alles, angeführt vom Guard-Duo Ray/Leindecker ist jetzt auch die Defensive intensiver. Die Rocks bleiben aber souverän und sacken schließlich den 95:85 Heimsieg ein.

 

Werfer Piraten: Ray 22 + 12 Reb + 4 Ass, Leindecker 20, Kunovjanek 15, Nuck 7, Repac 6, Finzgar 5, Pirker 4, Mulalic 3, Apschner 2 + 5 Reb, Rozmann 1

« zurück zur Übersicht