Niederlage bei Eröffnungsspiel gegen BBU Salzburg
In einem Spiel, in dem man durchgehend große Probleme in der Offensive hat, unterliegt man schließlich mit 51:61.

Die ersten fünf Minuten verlaufen für die Piraten noch nach Wunsch, schnell legt man mit 10:2 vor. Dann reagiert jedoch Salzburg, erhöht die Physis und macht das Spiel deutlich langsamer, wovon sie profitieren. Zum Ende des ersten Viertels haben die Seeräuber das Geschehen noch im Griff, führen mit 15:10.
Im zweiten Viertel gerät die Offensive jedoch völlig ins Stocken, es gelingen in diesem Abschnitt nur 13 Punkte, auch die verlässlichen Offensivkräfte der Piraten finden keinen Rhythmus. Hinzu kommen noch erschwerlich viele Ballverluste, durch die man sich die Chance nimmt, zu einfacheren Punkten zu kommen. Das Spiel ist zur Halbzeit mit 28:28 noch ausgeglichen.
Auch im dritten Viertel verläuft die Partie ähnlich, wenig Punkte und zahlreiche Fehler auf beiden Seiten. Weiterhin kann sich keine der Mannschaften absetzen und es is auch nach dreißig Minuten mit 41:41 ausgegeglichen.
Im vierten Viertel kann sich zuerst Salzburg etwas absetzen, vor allem weil die Piraten mehrere Möglichkeiten nicht nutzen. Dann finden die Seeräuber aber etwas den Rhythmus, ein Dreier von Jan Apschner sorgt für etwas Entspannung. Leider folgt dem wieder eine Serie von Fehlern, offensiv wie defensiv, und Salzburg schafft den entscheidenden Push, um sich in den letzten zwei Minuten abzusetzen und unserer Mannschaft die 51:61 Niederlage zuzufügen.
Auch wenn es spielerisch bei weitem nicht das Beste war, so konnte man sich einsatztechnisch keinen Vorwurf machen, als Stärkung nach dem Spiel wurden die Spieler hervorragend von NOVOILUFA - Sushi & Wok verköstigt - vielen Dank an dieser Stelle.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Holyfield 13 + 8 Reb + 3 Stl
- Ray 12 + 7 Reb
- Heine 12 + 13 Reb + 5 Ass
- Apschner 5 + 9 Reb
- Pirker 4
- Sliskovic 2 + 5 Ass
- Hu 2
- Nuck 1