2. Bundesliga
27.10.2023

Nach Auswärtssieg in Dornbirn wartet schon das Cup-Achtelfinale

Seeräuber holen wichtigen 60:79 Ausswärtssieg im Grunddurchgang gegen Dornbirn.

Wie zuletzt häufig erwischen die Seeräuber auch in Dornbirn wieder einen guten Start und bestimmen das Geschehen. Erneut ist man defensiv sehr konzentriert und aktiv. Offensiv zeigt man sich solide, liegt über die ersten beiden Viertel konstant mit fünf bis 10 Punkten vorne und geht auch mit einer zweistelligen Führung in die Halbzeitpause (31:41).

Im dritten Viertel spielt unsere Mannschaft leider etwas nachlässig, die Führung kann nicht weiter ausgebaut werden. Speziell einige Ballverluste und vergebene leichte Möglichkeiten wiegen in dieser Phase schwer. Erst zu Beginn des Schlussviertels steigen die Piraten ordentlich aufs Gas, zeigen sich von ihrer besten Seite und bauen die Führung kontinuierlich aus, kommen schließlich zu einem 60:79 Erfolg.

Der Sieg bugsiert die Piraten nach vier Runden und einer 3-1 Bilanz auf Platz 2 in der West-Conference. Die B2L hat jetzt aber erstmal Pause, für die Piraten geht es am Samstag, den 28.10.2023 (19:00), im Cup-Achtelfinale gegen Erstligist Traiskirchen weiter. Keine leichte Aufgabe, nicht nur aufgrund der Spielstärke der Niederösterreicher, auch wegen den Strapazen der vorhergehenden Tage. So kehrte man aus Vorarlberg erst am Freitag, um fünf Uhr in der Früh zurück, einige Piraten-Spieler gingen auch gleich weiter zur Arbeit.

Dennoch werden die Piraten alles daran setzen, in der kurzen Zeit so gut wie möglich zu regenerieren, um eine starke Leistung gegen Traiskirchen abzuliefern.

be.a.pirate

Werfer Piraten:

  • Holyfield 26 (3/4 Dreipunkter)
  • Ray 26
  • Heine 13 + 11 Reb
  • Apschner 6
  • Filipovic 5
  • Sliskovic 3 + 6 Reb
  • Nuck 2

« zurück zur Übersicht