Landesliga
08.04.2024

LL schafften es, im Spiel um den dritten Platz auf 1:1 auszugleichen.

Von Anfang an dominierten die Piraten das Spiel. Bis zur Halbzeit hatten sie bereits die Oberhand, und jeder Spieler der Piraten konnte punkten. Der Halbzeitstand lautete 44:39 für die Piraten. 

Im dritten Viertel gerieten die Piraten schnell in Teamfouls, und die Tigers erzielten hauptsächlich von der Freiwurflinie Punkte, um die Führung zu übernehmen.

Im letzten Viertel gelang es den Piraten schnell, ihre Führung zurückzugewinnen, aber die Tigers glichen immer wieder aus. In der Schlussphase erzielten die Piraten zwei Dreier in Folge Hu war der Scharfschütze, aber die Tigers antworteten ebenfalls mit zwei Dreipunktwürfen. Zwei Minuten vor Schluss traf Allesch von der Dreierlinie, und bei 1:30 glich Hlebec von den Tigers mit einem Dreipunktwurf aus. Bei 26 Sekunden traf Allesch erneut von der Dreierlinie und brachte die Piraten mit drei Punkten in Führung. Danach verteidigten die Piraten sehr stark und wurden noch zweimal an die Freiwurflinie geschickt. Der Endstand lautete 75:70 für die Piraten.

 

Papic 16, Hu 15, Rozmann 13, Allesch 11, Umile 6, Klose 5, Kaltenegger 3, Meichenitsch, Kothmeier, Kuchler je 2

« zurück zur Übersicht