Landesliga
02.03.2024

LL mit zweiten Halbfinalspiel

Am Freitag fand das zweite Halbfinalspiel in der Herrenliga statt, und die Piraten gingen mit gemischten Gefühlen in die Partie, da Petritsch und Della Schiava weiterhin verletzungsbedingt aussetzen mussten. Trotz dieser Herausforderungen besteht die Herrenmannschaft dieses Jahr aus einem großen Kader, und es konnten wieder 12 Spieler aufgestellt werden.

Das erste Viertel begann sehr vielversprechend für die Piraten, mit einer starken Verteidigung und einer relativ konstanten Offensive konnten sie das erste Viertel für sich entscheiden. Der Spielstand betrug 13:9.

Das zweite Viertel war zunächst ausgeglichen, bevor die Gegner einen Lauf starteten und innerhalb von 2 Minuten die Führung übernahmen. Der Halbzeitstand lautete 24:34.

Nach der Halbzeit lief bei den Piraten nichts mehr zusammen, und die Gegner trafen erneut ihre Würfe, ähnlich wie im ersten Halbfinalspiel. Dadurch konnten sie ihren Vorsprung weiter ausbauen. Das vierte Viertel war wieder ausgeglichen, aber der Rückstand der Piraten war bereits zu groß, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Herzlichen Glückwunsch an KOS, die bewiesen haben, warum sie im Grunddurchgang den ersten Platz belegt haben.

Für die Piraten steht noch das kleine Finale an, der Gegner steht noch nicht fest, aber eines ist sicher: Sie werden trotzdem alles geben, um sich eine Medaille zu sichern.

Top-Scorer für die Piraten waren Allesch mit 17 Punkten, gefolgt von Klose, Werkl und Papic Milos mit jeweils 6 Punkten, sowie Umile mit 5 Punkten und Papic Marko mit 4 Punkten. Meichenitsch und Kuchler steuerten je 2 Punkte bei, während Maier einen Punkt erzielte.

« zurück zur Übersicht