2. Bundesliga
23.09.2022

Erstes Spiel Saison 22/23

(Quasi-)Saisonstart in 1. Cup-Vorrunde

Am Samstag, den 24.09.2022 (17:00) bestreiten die Piraten ihr erstes offizielles Spiel der Saison 2022/23. Im Basketball Austria Cup geht es gegen Vienna United.

 

 

Das Cup-Los hat den Piraten Liganeuling Vienna United beschert. Noch ist nicht allzuviel über die Mannschaft aus Wien bekannt, nur, dass sie von Ex-Bundesligaspieler und ehemaligem Nationalteamakteur, Benni Danek gecoacht wird. Auch laufen einige Spieler des Erstligisten Klosterneuburg Dukes unter Doppellizenz für die Mannschaft auf. Man kann also eine junge talentierte Mannschaft erwarten.

Die Piraten können leider nicht ganz komplett antreten, Guard Nick Cevizovic kämpft mit leichten Knieproblemen, daher will man zum jetzigen Zeitpunkt nichts riskieren. Der Rest der Spieler steht zur Verfügung und brennt auf das erste offizielle Spiel. Da man sich noch immer in der Vorbereitung befindet (das erste Saisonspiel ist noch zwei Wochen entfernt), wird man in der Partie noch einiges ausprobieren. Natürlich will man als Sieger vom Feld gehen, primär steht aber noch immer das Finetuning der Mannschaft, mit Hinblick auf den Saisonstart, im Vordergrund.

 

 

« zurück zur Übersicht