2. Bundesliga
26.04.2022

Saisonabschluss mit Heimspiel

Am Mittwoch, den 27.04.2022 (19:00) bestreiten die Piraten das letzte Saisonspiel zuhause vs die Basket Flames

Die Seeräuber möchten sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden.

 

 

Das letzte Spiel der Saison 2021/22 findet ausnahmsweise an einem Mittwoch statt, man ist hierbei auf den Wunsch des Gegners bei der Terminisierung eingegangen.

Die Flames stellen ein extrem junges Team, zuletzt traten sie aufgrund einiger Ausfälle der etwas arrivierteren Spieler oftmals mit zahlreichen U19-Spielern an. Die Mannschaft ist daher sehr schwer zu scouten, man kann eigentlich nur voraussagen, dass sie mit viel Tempo und Energie aufs Parkett kommen werden.

Erfreulich bei den Piraten ist, dass, zwar obwohl noch immer zahlreiche Ausfälle (Kunovjanek, Finzgar, Holyfield, Repac), so etwas wie eine Rotation verfügbar sein wird. Bei den Big Men wird man auf Apschner, Nuck und Pirker zählen können, auf den Außenpositionen sind Ray, Leindecker, Mulalic und Bavdek dabei. Ergänzt werden sie von Hu, Rozmann und Wadl.

Die Chancen, sich mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden zu können stehen also nicht so schlecht, wie immer muss das Spiel aber natürlich zuerst einmal gespielt werden.

Für alle Fans der Piraten gilt für das letzte Spiel der Seeräuber freier Eintritt!

 

 

« zurück zur Übersicht