Landesliga
31.01.2023

Landesliga mit Heimsieg

Nach einer langen Serie von Niederlagen konnten die Piraten am Montagabend wieder einmal einen Sieg an Board holen. Angeführt von einer tollen Zuschauerkulisse wurden die Piratenspieler förmlich zum Sieg geführt.

 

Die Piraten starteten konzentriert und spielten tollen Basketball, auch wenn man nur einen Hauch vom Gegner entfernt war, konnte Wolfsberg 4 Dreier erzielen. Deshalb auch der noch ausgeglichene Stand gegen Ende des ersten Viertels.

18:18

 

Die Piraten wussten, dass sie mit mindestens 9 Punkten Vorsprung gewinnen mussten, damit noch eine kleine Möglichkeit besteht ins Playoff zu kommen und starteten erneut sehr konzentriert ins zweite Viertel. 5 Minuten lang ließen sie den Gegnern keine Chance leichte Körbe zu machen, ehe es vor Viertelende bei den Gegnern wieder 3 mal von der Drei Punkte Linie klingelte.

Halbzeit: 40:34

 

Nach der Halbzeit überrannten die Piraten die Gegner mit schnellen Fast breaks und konnten einen tollen Vorsprung herausspielen. Ausschlaggebend für den Vorsprung war Marko Papic, der in der Offense nicht zu stoppen war.

64:51

 

Im vierten Viertel übernahm dann nochmals Hu Levin, der die gesamte Zeit das Spiel schon sehr konzentriert und smart leitete, das Ruder. In der Defense klaute er nur so die Bälle und setzte damit die eigenen Spieler gekonnt in Szene, um alle scoren zu lassen.

Endstand 92:65

Werfer: Papic Marko 26, Hu, Strasser je 15, Werkl 13, Allesch 12, Papic Milos 6, Meichenitsch 3, Prentner 2

 

Zwei Spiele stehen für die Landesliga Mannschaft noch an. Nach den zwei sehr knappen Niederlagen gegen Radenthein und KOS, müssen die zwei kommenden Spiele Pflichtsiege werden, um noch eine kleine Chance aufs Playoff zu haben. Ansonsten endet die Saison der Landesliga frühzeitig und die Playoffs in der Kärntner Meisterschaft finden zum ersten Mal ohne Piratenbeteiligung statt.

 

« zurück zur Übersicht