Knappe Niederlage in Cup
Piraten scheiden in 3. Cup-Vorrunde mit 73:70 gegen die Flames aus
Stark ersatzgeschwächt scheidet man nach großem Kampf im Cup aus
Unter erschwerten Bedingungen geht es in die Auswärtspartie gegen die Wiener, nicht nur, dass der Leistungsträger Shawn Ray krankheitsbedingt ausfällt, so verzögert sich der Start des Spiels wegen eines zuvor stattfindenden Nachwuchsspiels (und wegen scheinbar vernachlässigter korrekter Planung der Heimmannschaft), um 45 Minuten. Die Spieler waren also gezwungen, eine Stunde nur herumzustehen und zu warten.
Dies erklärt vielleicht auch den zerfahrenen Start, einige Ballverluste reihen sich aneinander, auch unter dem Korb wird einiges liegen gelassen. Defensiv agiert man jedoch mit guter Intensität, deshalb hält sich der Rückstand noch in Grenzen. Erst im zweiten Viertel gerät unsere Mannschaft etwas mehr ins Hintertreffen, liegt zur Halbzeit mit 40:31 zurück.
Nach einem verschlafenen Start in die zweite Halbzeit (minus 13 in der 23. Spielminute) wachen die Seeräuber dann auf. Drei Dreipunktetreffer in Folge (Leindecker, Holyfield, Kunovjanek) und gute Exekution im Angriff gepaart mit guter Defense bringt die Mannschaft wieder auf Tuchfühlung. Dieser Trend setzt sich fort, stückweise kommt man immer weiter ran, übernimmt kurz vor Ende auch die Führung. Dann folgt leider ein Einbruch in der Offensive, sicher auch der Müdigkeit zuzuschreiben, und man verabsäumt es den Sack im Angriff zuzumachen. Die Defensive steht im letzten Angriff des Gegners sehr gut, ein Dreipunkteversuch eines Flames-Spielers findet mit Ablauf der Wurfuhr über Brett den Korb. Der letzte Angriff der Piraten, ein Verzweiflungsdreier findet nicht mehr das Ziel, somit verliert man das Spiel mit 73.70.
In Anbetracht der Umstände eine solide Leistung unserer Mannschaft, man sollte auch den Zeitpunkt nicht außer Acht lassen, der offizielle Saisonstart ist noch eine Woche entfernt. Kämpferisch ist das momentan schwer in Ordnung, einige schlechte Phasen in der Exekution in Angriff und Verteidigung sollten noch ausgemerzt werden.
be.a.pirate
Werfer Piraten:
- Leindecker 22
- Sliskovic 11
- Holyfield 10
- Mulalic 10
- Apschner 5
- Kunovjanek 5
- Pirker 4
- Rozmann 3