2. Bundesliga
25.04.2025

Finalauftakt in Mistelbach

Am Samstag, den 26.03.2025 (17:00) bestreiten die Piraten das erste Spiel des B2L-Finales 2025 gegen die Mistelbach Mustangs

Die Piraten starten die Best-of-Three-Serie auswärts, die Mistelbach Mustangs hatten die beste Bilanz der Liga nach dem Grunddurchgang und haben daher Heimvorteil.

Im Finale um die B2L-Meisterschaft 2025 stehen sich also die zwei besten Mannschaften des Grunddurchgangs gegenüber - die Mistelbach Mustangs können mit 19 Siegen noch einen Tick mehr als die 17 der Piraten vorweisen und haben in der Finalserie daher Heimvorteil. Im einzigen Saisonduell der beiden Mannschaften Anfang Januar blieb Mistelbach mit einem Treffer in den Schlusssekunden mit 85:86 in Klagenfurt siegreich. in den Playoffs bisher setzten sie sich mit 2:0 im Viertelfinale gegen Salzburg durch, im Halbfinale gab es ein 2:1 gegen Kufstein.

Die Niederösterreicher gehen als amtierender Meister mit einer eingespielten Truppe in das Finale - ihre große Stärke liegt unter dem Korb, hier laufen die Tschechen Jokl und Vasat (beider über 210cm groß) und der Österreicher Ian Moschik (203cm) auf. Zudem vertraut man auf mehr tschechische Angriffskraft in Nehyba und Kozek sowie einen eingespielten Österreicherkern um Girschik, Najdanovic und Schrittwieser.

Um die größenmäßige Ungleichheit kompensieren zu können, werden die Piraten wieder mit voller Intensität und Physis auftreten müssen, Faktoren, die bei den bisherigen Siegen in den Playoffs essenziell waren. Weiters wird man auf Dynamik in der Offensive setzen, um die Vorteile in Athletik und Schnelligkeit ausnutzen zu können.

Am Piratenschiff wird man sich der Herausforderung auf jeden Fall stellen, um einen guten Start in die finale Serie einer bisher herausragenden Saison erwischen zu können.

be.a.pirate

« zurück zur Übersicht