Spielbericht: U10 Turnier in Spittal
Die jüngste Altersgruppe unserer Wörthersee Piraten startete am Sonntag voller Vorfreude in ihre Saison mit einem Turnier in Spittal. Trotz der Herausforderung, dass nur 6 von 21 Kindern teilnehmen konnten, gingen die Kleinen hochmotiviert unter der Anleitung von Trainer Florian K. ins Turnier.
Im ersten Spiel trafen die Piraten auf die heimischen Spittal Lakers, und obwohl sie vollen Einsatz zeigten, mussten sie sich mit einem Endstand von 15:40 geschlagen geben. Im zweiten Spiel standen die Piraten, Kos gegenüber und auch hier zogen sie mit 10:39 den Kürzeren.
Das dritte Spiel brachte jedoch eine positive Wendung für die Piraten, als sie gegen die Radenthein Garnets erfolgreich mit einem Sieg vom Feld gingen. Im letzten Spiel des Turniers trafen die Piraten auf die Villach Hornets, und obwohl sie sich mit großem Engagement präsentierten, mussten sie leider eine knappe Niederlage hinnehmen.
Trotz der gemischten Ergebnisse zeigten die jungen Piraten eine beeindruckende Motivation und Einsatzbereitschaft. Das Turnier diente nicht nur als sportliche Herausforderung, sondern auch als lehrreiche Erfahrung für die Spieler. Mit dem Engagement und der Anleitung von Trainer Florian K. werden die U10 Wörthersee Piraten sicherlich in der Saison weiter wachsen und ihre Fähigkeiten verbessern.