Duell um die Westspitze
Am Sonntag, den 02.02.2025 (17:30), spielen die Piraten auswärts gegen die Kufstein Towers

Die Mannschaft aus dem Tiroler Unterland befindet sich momentan auf Platz 2 im Westen, zwei Siege hinter den Piraten. Das erste Aufeinandertreffen ging mit 79:76 denkbar knapp an die Seeräuber - in Anbetracht dessen und des restlichen Spielplans der beiden Mannschaften, kann dem bevorstehenden Duell einiges an Bedeutung zugemessen werden.
Die Kufsteiner haben sich seit Saisonbeginn noch einmal verstärkt, zu den hochkarätigen Akteuren Noba, Unger und Mlodianovski gesellt sich seit kurzem auch noch der Niederländer (mit US-Background) Aytor Johnson Alberto. Der hochexplosive Guard stieß aus der 1. isländischen Liga zu den Tirolern und überzeugte gleich von Anfang an. Unterstützt wird dieser Kern der Legionäre von einer Gruppe starker Österreicher. Angeführt vom spielenden Vereinschef Thaler leisten Kaltenbrunner, Fister, Lesny und die Erath-Zwillinge einen wertvollen Beitrag zum Spiel der Mannschaft. An der Seitenlinie steht mit dem Spanier Xavier Mascaro ein erfahrener Profi-Coach.
Die Piraten werden also alle Hände voll zu tun haben, um die Tabellenspitze verteidigen zu können. In den letzten beiden Spielen hat man jedoch gezeigt, dass man für die heiße Phase der Saison gewappnet ist. Der für lange Zeit ausgefallene Spielmacher Elvis Keric scheint seinen Rhythmus wieder voll gefunden zu haben und auch "Neuzugang" Lukas Simoner findet sich immer besser zurecht. Zuletzt musste Marcus Holyfield leider verletzungsbedingt passen, man hofft jedoch, dass er vielleicht am Sonntag schon wieder einsatzbereit ist.
Am Piratenschiff wird man sich für das harte Duell gegen die Towers auf jeden Fall bestmöglich vorbereiten, um die schwierige Aufgabe bewältigen zu können.
be.a.pirate