2. Bundesliga
19.03.2023

Ausgleich im Viertelfinale

Piraten siegen in Spiel 2 der Viertelfinalserie zuhause gegen Mistelbach mit 87:78.

Die Seeräuber stellen damit in der Best-of-Three Serie auf 1:1 und erzwingen ein Entscheidungsspiel in Mistelbach.

Die Piraten kommen angesichts der Situation (0:1 Rückstand in der Serie) entsprechend aufs Spielfeld. Jan Apschner, diesmal in der Starting Five dabei, holt sich gleich in den Anfangsminuten zahlreiche Offensivrebounds und setzt damit den Ton für das gesamte Spiel. Dieses verläuft in den Anfangsminuten noch ausgeglichen, dann die Piraten aber immer mehr im Vorteil und somit mit der 24:19 Führung nach dem ersten Viertel.

Ein ähnlicher Spielverlauf in Viertel zwei, die Qualität und Tiefe im Kader der Mistelbach Mustangs zeigt sich immer wieder, die Piraten halten jedoch mit hoher Intensität und Kampfgeist dagegen, führen so zur Halbzeit weiterhin, mit 47:42.

im dritten Viertel dann etwas mehr Zerfahrenheit auf beiden Seiten, das Spiel entwickelt sich zu einem typischen Playoff-Fight mit viel Physis von beiden Mannschaften. Doch auch in diesem Bereich behalten die Seeräuber die Oberhand, führen nach 30 Minuten mit 63:57. Diese Führung wird auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Mit einer weiterhin soliden Leistung im Schlussviertel fährt man schließlich den 87:78 Sieg ein und stellt in der Serie auf 1:1, erzwingt damit ein Entscheidungsspiel in Mistelbach.

in dem wird es wieder darauf ankommen, mit der selben Intensität und dem selben Fokus ins Spiel zu gehen. Auswärts ist die Hürde noch einmal größer, aber nicht unüberwindbar, wenn es wieder gelingt den Gegner niederzukämpfen.

be.a.pirate

Werfer Piraten:

  • Ray 28 + 10 Reb + 4 Ass
  • Kunovjanek 15 + 7 Reb (4 OR)
  • Cevizovic 13 + 5 Reb
  • Apschner 11 + 14 Reb (8 OR)
  • Sliskovic 11
  • Holyfield 9 + 5 Reb

« zurück zur Übersicht