2. Bundesliga
07.01.2023

Auftaktsieg 2023

In einem Offensivfeuerwerk beider Mannschaften gewinnen die Piraten 104:96 gegen die Upper Austrian Ballers

Beide Mannschaften überzeugen im High-Scoring-Game mit sehr starken Wurfquoten von außen

Nach der zweiwöchigen Pause kommen die Piraten etwas lasch aus den Startlöchern, im Gegenteil zu den Gegnern aus Oberösterreich. Die treten ordentlich aufs Gas und treffen vor allem hervorragend von der Dreierlinie. Die Seeräuber liegen so nach den ersten zehn Minuten mit 20:27 im Hintertreffen.

Auch in der ersten Hälfte des zweiten Viertels kommt man defensiv nicht in die Gänge, nach einem weiteren Dreipunktetreffer des Gegners liegt man sogar mit 13 Punkten im Rückstand. Dann wachen die Piraten aber auf, machen ordentlich Druck in der Verteidigung und exekutieren im Angriff präzise. So kann man die Differenz zur Halbzeit, trotz einer 12/18 Trefferquote der jungen Ballers von der Dreierlinie, auf 50:55 verkürzen.

Mit dem klaren Ziel vor Augen, das Spiel zu drehen, kommen die Piraten aus der Kabine. Das Unterfangen gelingt dann auch ganz gut. Angeführt von einem offensiv erneut überragenden Shawn Ray, und einer kompakten, präzisen Team-Defense, gelingt im dritten Viertel der Umschwung. Man ist in der Lage, sich einen 82:70 Vorsprung herauszuspielen, den man bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand gibt. Die Oberösterreicher treffen weiterhin hochprozentig vom Dreier, alles in allem kann unsere Mannschaft die Versuche von dort jedoch limitieren und so den Grundstein zum 104:96 Erfolg legen.

be.a.pirate

Werfer Piraten:

  • Ray 35 + 4 Stl
  • Sliskovic 21 (7/8 Würfen) + 5 Reb
  • Leindecker 19 + 13 Ass
  • Cevizovic 17 + 6 Reb
  • Apschner 6 + 6 Reb + 4 Ass
  • Holyfield 4 + 4 Ass
  • Nuck 2

« zurück zur Übersicht