2. Bundesliga
24.03.2022

Abschluss des Grunddurchgangs in Innsbruck

Am 26.03.2022 (18:00) spielen die Piraten auswärts bei den SWARCO Raiders Tirol

 

 

Das Spiel gegen die Raiders ist ein Nachtragsspiel (ursprünglich Runde 13 vom 23.01.) und stellt gleichzeitig auch das letzte Spiel im Grunddurchgang 2021/23 dar. Eine weitere Implikation dieses Umstands ist der, dass Marcus Holyfield für die Piraten leider nicht verfügbar ist, da er zur Zeit des ursprünglichen Termins noch nicht für die Mannschaft gemeldet war.  Da die Piraten sich leider nicht für die Playoffs qualifiziert haben, geht es für sie nach dieser Runde nur noch im Play-Down weiter.

Für die Tiroler geht es in diesem Spiel noch um viel, sie versuchen noch den Titel der Capital-West-Conference zu holen, dafür benötigen sie gegen unsere Mannschaft auf jeden Fall einen Sieg. Die Seeräuber wollen ihnen da natürlich ein Bein stellen, alles andere als eine leichte Aufgabe.

Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Raiders ist der Slowene Ziga Habat. Der athletische Linkshänder führt seine Mannschaft in allen primären statistischen Kategorien an (pro Spiel über 23 Punkte, 11 Rebound, 5 Assists). Generell sind die Raiders physisch sehr stark, Gardiner, Cigoja, Bas und Cisse reihen sich da nahtlos ein.

Für die nach wie vor etwas ersatzgeschwächten Piraten keine leichte Aufgabe. Das Fehlen von Maxi Kunovjanek, Jan Apschner und Marcus Holyfield schmerzt in so einem Spiel natürlich besonders. Nichtsdestotrotz gilt es, sich der Herausforderung zu stellen und den Innsbruckern zum Abschluss der Saison vielleicht noch ein Bein zu stellen.

Piraten-Fans können die Partie wie gewohnt im Live-Stream mitverfolgen:

https://www.basketballaustria.at/live/b2l/swarco-raiders-tirol/landessportcenter-tirol

 

 

« zurück zur Übersicht