News
U12 / 30/05/2011

U12 - Piraten sind Kärntner Meister

Trotz einer 56:47 Niederlage im zweiten Finalspiel in Radenthein gewinnt die U12 den Kärntner Meistertitel. Der 16-Punkte Vorsprung aus dem ersten Finalspiel hat für den Totel gereicht.

Nichts für schwache Nerven war das entscheidende Spiel am Freitag in Radenthein. Radenthein änderte seine Taktik und schickte im ersten Drittel sein kleineres aber schnelleres Team aufs Parkett. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen (6:4) dann konnten sich die Piraten mit 6:14 absetzen und den Vorsprung bis zum Drittelende auf 10:19 halten.

Im zweiten Spielabnschnitt konnten die Gastgeber (fast wie erwartet) Punkt um Punkt aufholen. Die Piraten agierten sehr nervös obwohl immer wieder auch sehr schöne Spielzüge zu sehen waren. Beim Spielstand von 34:36  für die Piraten wurden die Seiten gewechselt.

Das dritte Drittel bot dann Spannung pur. Radenthein legte mit 3 Punkten zum 37:36 vor, Klagenfurt kontert zum 37:38. Dann vier Punkte der WSG (41:38), die Piraten treffen nur 1 Freiwurf (41:39). Die 2 Punkte Differenz bleben bis zum 47:45 konstant, ehe Radenthein in den letzten beiden Spielminuten mit einem 9:0 Run auf 56:45 davon zieht. Die Piraten vergeben noch 2 Freiwürfe, können dann aber mit eine Korb den 56:47 Endstand fixieren.

Der 16 Punkte Vorsprung aus dem ersten Spiel ist mit dieser Niederlage zwar auf 7 Punkte geschrumpft, die bessere Korbdifferenz bringt den Jungpiraten aber nach 2 Jahren endlich wieder den Meistertitel in der Kärntner Meisterschaft.

WSG Radenthein - kelag Wörthersee Piraten 56:47 (10:19, 24:17, 22:11)
Straßer 14, Oliva 12, Gerzic 7, Lobitzer, Sickl je 4, Werkl, Papic, Gasser je 2, Fuchs, Prvulovic, Pletschko, Saisan;

Weitere (114) Bilder hier!

Fotos

 
PewagASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichStadtwerke KlagenfurtHofbräu zum LindwurmKlagenfurt SportcityPetzner Textildesign | TextilveredelungRaiffeisen Landesbank KärntenWerbeagentur futuresign.comGrazer Wechselseitige VersicherungRiedergarten ImmobilienTeam & Sportswear
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg