News
U12 / 19/05/2011

U12 - Piraten gewinnen 1. Finalspiel gegen Radenthein

Die jungen Seeräuber gewinnen das erste Finalspiel im Rahmen der U12 Finalserie gegen Radenthein zu Hause nach langem Kampf mit 62:46 und schaffen sich damit eine gute Ausgangsbasis für das zweite Spiel am 27.05. in Radenthein.

Die Piraten starten gut und gehen 6:0 bzw. 12:5 in Führung. Auf der Seite der Gäste ist aber Hofer nicht zu stoppen (er scort alle! 19 Punkte der WSG im errten Drittel), und mit drei Körben in Folge verkürzt er quasi im Alleingang auf 14:11 bzw. bringt die Gäste sogar mit 14:15 in Führung. Die Jungpiraten kontern dann aber mit einem 8:0 Run auf 22:15 und verteidigen bis zum Drittelende einen knappen 5 Punkte Vorsprung (24:19).

Im zweiten Abschnitt macht sich dann aber die tiefere Bank der Piraten bemerkbar. Radenthein kann den Gastgebern in diesem Abschnitt nur wenig entgegen setzen. Die Seeräuber entscheiden das zweite Drittel mit 20:9 ganz klar für sich und gehen beim Spielstand von 44:28 in die Drittelpause.

Das letzte Drittel verläuft mit 18:18 absolut ausgeglichen, obwohl Radenthein zuerst auf 50:42 verkürzen kann, die Piraten mit einem neuerlichen 12:0 Zwischenspurt aber wieder auf 62:42 davon ziehen ehe Hofer mit 4 Punkten in Folge das Ergebnis für Radenthein noch ein wenig verschönern kann.

Coach Kohlmaier ist stolz auf seine Mannschaft in der 'jeder Spieler heute seinen Beitrag zum Gesamtergebnis geleistst hat'. 'Wir alle wissen, dass es in Radenthein ein sehr schweres Spiel werden wird und dass es in Radenthein sicher eine ebenso tolle Kulisse mit vielen Zuschauern wei bei uns in Klagenfurt geben wird. Wir werden uns jedenfalls bestens auf das zweite Spiel vorbereiten und wollen den U12 Meistertitel endlich wieder an den Wörthersee holen.' sagte der Coach nach dem Spiel.

kelag Wörthersee Piraten - WSG Radenthein 62:46 (24:19, 20:9, 18:18)
Sickl 14, Straßer 12, Papic, Gerzic, Fuchs je 8, Lobitzer, Oliva je 4, Hager, Böhm je 2, Prvulovic;

Das 2. Finalspiel findet am 27.05.2011 um 16:00 Uhr in Radenthein statt.
 
Klagenfurt SportcityHofbräu zum LindwurmTeam & SportswearRiedergarten ImmobilienGrazer Wechselseitige VersicherungPetzner Textildesign | TextilveredelungRaiffeisen Landesbank KärntenASKÖ - Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in ÖsterreichPewagStadtwerke KlagenfurtWerbeagentur futuresign.com
 
futuresign.com Mediendesign & Werbung - Die richtige Taktik zum Sieg